Inbound Marketing

„alivello" » Inbound Lead Qualification

 

Branchen Schwerpunkt:

Industrie, Technik, IT Software, IT Hardware,
Unternehmensberatung

Fokussierung:

100% B2B Geschäftskunden-
kommunikation
100% Outbound (Proaktive Entscheidergespräche)
Vertriebsunterstützung, Terminvereinbarung,
Routenplanung und Optimierung

Tätigkeit:

Telemarketing B2B
Leadgenerierung B2B
Außendienstterminierung B2B
Telesales B2B

Mitgliedschaft:

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Inbound Leads und Webseiten Besucher als Grundstein für bessere Abschlußquoten

Unzertrennliche Effizienz: B2B Telemarketing – die persönliche Komponente im automatisierten Lead Nurturing Prozess

Wurden vor einigen Jahren noch Marketing- und Vertriebsbudgets (und damit Maßnahmen) strikt getrennt voneinander behandelt, findet heute eine Osmose statt. Die Zeiten knapper werdender Budgets haben nicht nur zu einer engeren Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb geführt sondern auch dazu, dass sich beide Instanzen gleichermaßen am Erfolg ihres Tuns messen lassen müssen.

B2B Kampagnen stehen heute unter strengster KPI Kontrolle. Sämtlicher In- und Output wird getrackt, analysiert und bewertet. Automatisierungs- und Analyse-Systeme unterstützen so ziemlich alle Marketing Prozesse. Begriffe wie ‚Marketing Qualified Lead‘ (MQL) oder ‚Marketing Automation System‘ hätte man vor 5 Jahren vergeblich im Internet gesucht.

Aus telefonischer Kaltakquise wird Telemarketing

Unsere Erfahrung ist, dass das reine B2B Telemarketing als Kaltakquise-Instrument immer noch gut seine Ziele erfüllt - insbesondere bei Unternehmen, die über keine oder wenig Marketing verfügen. Aber deutlich effizienter ist es, auf bereits vorqualifizierten Kontakten / Besuchern / Leads / Interessenten aufzusetzen. Und da helfen o.g. Systeme ungemein - vor allem die zur Marketing Automation und zum Webseiten-Tracking. Sie identifizieren potenzielle Interessenten und priorisieren sie.

Aber: Die automatisiert vorqualifizierten Kontakte / Besucher / Leads / Interessenten sollten nicht unkontrolliert über den Zaun geworfen werden. Machen Sie einen Zwischenschritt! Sichern Sie sich ab mit einem persönlichen Gespräch und nutzen Sie die Chance, Telemarketing als ein weiteres und sehr persönliches Instrument im Lead Nurturing Prozess einzusetzen.

Mit einem Klick mehr erfahren über:

Marketing Automation UND Telemarketing / Telesales - Steigerung der Lead Conversion Rate

Professionelles B2B Webseiten Tracking + Lead Scoring

Ein professionelles Telesales / Telemarketing sorgt für die persönliche Komponente im Lead Nurturing Prozess und für höhere Lead-Sicherheit im Automatisierungsprozess. Wollen Sie das auch? Gerne beraten wir Sie unverbindlich und kostenfrei.

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