Terminvereinbarung Außendienst - Leadgenerierung B2B

„alivello" » Inbound Lead Qualifizierung




Branchen Schwerpunkt:

Industrie, Technik, IT Software, IT Hardware,
Unternehmensberatung

Fokussierung:

100% B2B Geschäftskunden-
kommunikation
100% Outbound (Proaktive Entscheidergespräche)
Vertriebsunterstützung, Terminvereinbarung,
Routenplanung und Optimierung

Tätigkeit:

Telemarketing B2B
Leadgenerierung B2B
Außendienstterminierung B2B
Telesales B2B

Mitgliedschaft:

B2B Leadgenerierung mit alivello - Mitglied im Call Center Verband Deutschland

Umsatz Boost durch Marketing Automation und Telesales in Kombination

Ein äußerst effektiver Mix in der Neukundengewinnung ist der Einsatz von Marketing Automation kombiniert mit einem qualifizierten Telesales

Viele Unternehmen sind im Marketing bereits sehr gut aufgestellt und investieren Budgets in Marketing Automation Systeme wie Marketo, HubSpot, Pardot & Co. Online Marketing Manager erstellen Contents auf Social Media Kanälen und Webseiten oder implementieren E-Mail Marketing Automation Systeme, um kontinuierlich neue Kontakte und potenzielle Leads für den Vertrieb zu generieren. Interessenten werden auf Landing Pages geführt, um an die notwendigen Kontaktinformationen der Interessenten zu gelangen. In diesem Sales Status eines Kontakts wird meist von „Prospects“ gesprochen, die in den Sales Funnel oder im CRM System aufgenommen werden und oftmals noch nicht den maximalen Reifegrad eines validen Leads für den Vertrieb darstellen.

Richtig spannend wird es für Unternehmen, wenn Budgets für den Einsatz von Marketing Tools zur Verbreitung und Analyse von Social Media oder Marketing Automation Kampagnen bzw. zur Opt-In Generierung mit den Sales Budgets kombinieren. Dabei ist ein professionelles Telesales ein wichtiges Instrument für die erfolgreiche Weiterentwicklung im Sales Zyklus während der Neukundenakquise.

Tele Account Management im Lead Nurturing als effektives Sales Instrument

Oftmals werden generierte Inbound Marketing Leads mit ein und derselben Wertigkeit weiterbearbeitet, was zur Folge hat, dass die Abschlussquote und die Kosten je Lead in die Höhe steigen. Um den Prozess effektiver und die ROI Bewertung eines Leads effizienter zu gestalten, empfiehlt es sich einen Lead Nurturing Ansatz im Telesales für die Neukontakte zu implementieren, die bereits einen hohen Scoring Wert im Inbound Marketing erhalten haben. Bei vorqualifizierten Interessenten kann die Leadquote für ein valides Sales Lead oftmals um 50% höher liegen, als bei "kalten Leads" aus den klassischen Marketing Kanal. Um einen möglichst hohen Scoring Wert und damit ein möglichst valides vorqualifiziertes Lead zu ermitteln, empfiehlt es sich auf die implementierten Tracking Tools in den Marketing Automation Systemen zu setzen oder losgelöste Tracking Systeme einzuführen.

Wo kommen Besucher her, über welche Suchbegriffe kamen die Interessenten auf die Seiten, welchen Seiten wurden wie lange besucht oder sind Präsentationen bereits heruntergeladen worden? Wichtige Informationen über den aktuellen Reifegrad eines Leads von einem Interessenten.

In veredelten telefonsichen Ansprachen können Leadquouten deutlich gesteigert werden. Wie und mit welchem Kunden wir bereits sehr effektive Ergebnisse realisieren konnten, erfahren Sie hier - Projektbeispiel

Wenn wir in der Veredelung und Weiterentwicklung von vorqualifizierten Marketing Automation Leads beraten oder unterstützen dürfen, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

Mitgliedschaft:

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