Webseiten Besucher Anylse

„alivello" » Inbound Lead Qualifizierung




Branchen Schwerpunkt:

Industrie, Technik, IT Software, IT Hardware,
Unternehmensberatung

Fokussierung:

100% B2B Geschäftskunden-
kommunikation
100% Outbound (Proaktive Entscheidergespräche)
Vertriebsunterstützung, Terminvereinbarung,
Routenplanung und Optimierung

Tätigkeit:

Telemarketing B2B
Leadgenerierung B2B
Außendienstterminierung B2B
Telesales B2B

Mitgliedschaft:

B2B Leadgenerierung mit alivello - Mitglied im Call Center Verband Deutschland

B2B Webseiten Tracking – professionelles Pipeline Management von Webseiten Besuchern

Professionelles B2B Webseiten Tracking + Lead Scoring

Online-Marketing heißt das Zauberwort, denkt man an kostengünstige B2B Marketing Kommunikation. Darunter fallen Disziplinen wie SEO (Search Engine Optimization), SEA (Search Engine Advertising), E-Mail Marketing, Content Marketing oder Marketing Automation. Ca. 40% der Marketing Budgets wurden 2018 durchschnittlich für Online-Marketing investiert. Tendenz steigend.

Für Marketiers wird es immer wichtiger, Kosten und Nutzen ihrer Online-Maßnahmen kontinuierlich abzugleichen und vor allem: bereits identifizierte Interessenten weiterzuentwickeln.

Neukunden-Potenziale identifizieren mit Webseiten Tracking

Tracking und Analyse Tools wie LeadLab, Matomo, Google Analytics u.v.a.m. liefern Ihnen mit automatisierten Reportings wertvolle Informationen über den Besucher (insbesondere potenzielle Neukunden) und sein Verhalten: besuchte Seiten, Verweildauer, Herkunft / Quelle, Suchbegriffe, Standort (Stadt/Region etc.), Downloads, Newsletter Anmeldungen, etc.

Werthaltige Leads priorisieren mit Lead Scoring Analysen

Darauf aufsetzend ermöglichen sog. Lead Scoring Analysen, automatisiert über ein Kennzahlen-/Punktesystem Ihre wertvollsten Besucher Top Down zu priorisieren. Diese können Sie im Verlauf Ihrer Online-Aktivitäten dann wesentlich zielgenauer ansprechen. Nennen Sie es „Vorqualifizierung von Leads“ oder „Leadsicherheit für den Vertrieb“; das Resultat ist das gleiche: Sie steigern Ihre Leadquoten und die Sales Pipeline wird werthaltiger. Insbesondere für B2B Unternehmen ist die Lead Scoring Analyse ein wichtiges Instrument für die Schnittstelle Marketing - Vertrieb. Denn es hilft, gemeinsam Kriterien zu definieren, ab wann Leads an den Sales weitergegeben werden.

Mit dem Einsatz moderner Tracking- und Analyse Systeme von Webseiten-Besuchern setzen Sie Ihre Marketing Budgets wesentlich effizienter ein und senken die Kosten je SQL (Sales-qualified Lead) deutlich. Wollen auch Sie das? Gerne beraten wir Sie unverbindlich und kostenfrei.

 

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