Webseiten Besucher Anylse

„alivello" » Inbound Lead Qualifizierung




Branchen Schwerpunkt:

Industrie, Technik, IT Software, IT Hardware,
Unternehmensberatung

Fokussierung:

100% B2B Geschäftskunden-
kommunikation
100% Outbound (Proaktive Entscheidergespräche)
Vertriebsunterstützung, Terminvereinbarung,
Routenplanung und Optimierung

Tätigkeit:

Telemarketing B2B
Leadgenerierung B2B
Außendienstterminierung B2B
Telesales B2B

Mitgliedschaft:

B2B Leadgenerierung mit alivello - Mitglied im Call Center Verband Deutschland

B2B Webseiten Tracking – professionelles Pipeline Management von Webseiten Besuchern

Marketingverantwortliche Entscheider müssen sich immer häufiger Kosten/Nutzen Analysen aussetzen, weshalb eine sinnvolle und durchdachte Marketing Strategie immer wichtiger wird. In Zeiten der Digitalisierung und Marketing Automation werden Budgets in Online Marketing, Content Marketing, SEO Optimierung oder E-Mail Marketing gepumpt, um neue Kontakte und Potenziale zu generieren. Der gesunde Mix aus Investition und Ertrag wird oft auf die Probe gestellt, weshalb es umso wichtiger wird, die identifizierten Interessenten nachhaltig und mit der passenden Strategie weiterzuentwickeln.

Ein wichtiger Bestandteil ist dabei ein adäquates Website Analytics Instrument, um aus den Besuchern der Webseite die richtigen Erkenntnisse ziehen zu können und neue Sales Potenziale zu generieren. Ein interessantes Tracking und Analyse Tool ist dabei die Lösung LeadLab vom Hersteller Wiredminds oder der Einsatz von Google Analytics mit den automatisierten Reportings über die Webseiten Besucher. Vielen Unternehmen ist dabei nicht bewusst, welche wertvollen Informationen an Webseiten Besucher generiert und sinnvoll im Sales Prozess zur Leadgenerierung und Neukundengewinnung eingesetzt werden können.

Informationen welches Unternehmen auf der Seite war, welche Seiten besucht wurden, wie lange die Besuchszeiten waren, über welche Suchbegriffe er auf die Webseite gekommen ist, aus welcher Quelle er stammt, worüber er sich informiert hat oder ob Informationen, Produktdatenblätter oder Imagebroschüren bereits heruntergeladen wurden, sind nur ein Teil an wichtigen Informationen der Webseiten Besucher. Über Lead Scoring Analysen, die sich automatisiert mit den wichtigsten Kennzahlen erstellen lassen, können TOP DOWN die potenzialträchtigsten Unternehmen zielgerichtet angesprochen werden. Die Sales Pipeline wird unmittelbar gefüllt und die Leadquoten können deutlich gesteigert werden.

Der Nutzen: Kontinuierlich neue Kontakte in der Sales Pipeline (Sales Funnel) generieren, Marketing Budgets effektiver einsetzen und die Kosten je Lead in der Neukundengenerierung reduzieren.

Und genau darauf können Sie sich bei "alivello" verlassen:

Mit dem Einsatz effektiver und moderner Tracking- und Analyse Systeme von Webseiten Besuchern lassen sich die Leadquoten gegenüber einer Kaltakquise deutlich steigern und die Kosten per Lead nachhaltig reduzieren. "Vorqualifizierte Leads" werden analysiert und durch professionelle Leadentwicklung veredelt.

Sprechen Sie uns an, um die Sales Pipeline nachhaltig aufzubauen und die Kosten je Lead konsequent zu reduzieren.

Mitgliedschaft:

/files/i/CCV_Logo_Organisation.jpg